Bahnstrecke Döbeln – Nossen wird 2015 abbestellt – Petition gestartet

Gepostet am

Fast wie zu erwarten – nach dem Zweckverband VVO hat nun auch der Zweckverband VMS das nächste Stück der Salami an der Bahnstrecke Leipzig – Döbeln-Dresden abgeschnitten. Der Schwachsinn – 5 Zwecjverbände in einem relativ kleinen Bundesland zu halten, schafft damit weitere Tatsachen, dass solche Strukturen nicht funktionieren.  Bleibt die Frage, wie nun der dritte Zweckvera´nd an dieser Strecke – der ZVNL – handeln wird. Denn es ist doch auch hier nur eine Frage der Zeirt, wann der Abschnitt Grimma – Döbeln zur Disposition steht. Damit wird im einstigen Bahnland Sachsen Infrastruktur für die Zukunft zerstört. Wie schon die Muldetalbahn Glauchau – Großbothen, welche für Tourismus einst eine große Bedeutung besaß, wird nun im Tal der Freiberger Mulde die ebenefalls touristisch hochwertige Verbindung gekappt. Das der Rückgang der Fahrgastzahlen hausgemachte Probleme der Zweckverbände sind, dass interessiert Morlok (FDP und Verkehrsminister) überhaupt nicht. hauptsache der Wandel vom Bahnland uns Autoland Sachsen wird nicht behindert.

Nun gibt es den Rettungsversuch über eine Petition, diese Bahnstrecke zu retten. Wir haben uns schon in die Liste eingetragen, vielleicht gibt es weitere Befürworter dieser verbindung. mehr nun von Herrn Wunderwald.

Gern möchte ich Sie auf dem Laufenden halten: Der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen hat heute, am 6. März 2014 gegen den Erhalt der Bahnstrecke Döbeln – Nossen gestimmt! Damit wird der Zugverkehr Ende 2015 enden.

Über 9000 Unterschriften haben wir vorgelegt, Unterschriften welche die Vertreter der Verbandsversammlung in absolut unpassender Art und Weise einfach übergangen haben und so gegen unseren Willen, den Erhalt und Ausbau der Strecke zu einem
attraktiven SPNV-Angebot, entschieden haben!

Unabhängig davon wird diese Petition bis zum 11. April weiterlaufen, jeder der noch nicht unterschrieben hat kann dies hier weiterhin tun! Denn wir wollen die symbolträchtigen 10.000 Stimmen auf alle Fälle noch erreichen – Um so noch eindrucksvoller die Verbundenheit der Menschen mit der zweiten Leipzig-Dresdner Eisenbahn zu verdeutlichen.

Unterzeichnen Sie jetzt erst recht!

Herzliche Grüße
Peter Wunderwald

Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-der-bahnverbindung-nossen-rosswein-doebeln

Dies ist ein Service von openPetition

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s