OLA mit zwei neuen Geschäftsführern

Zum 9. August 2013 wurden Andreas Winter und Stefan Schönholz von den Gesellschaftern Veolia Verkehr und Nahverkehr Schwerin als neue Geschäftsführer der Ostseeland Verkehr GmbH (OLA) bestellt. Der Wechsel an der Spitze des Unternehmens wurde notwendig, weil der bisherige Geschäftsführer Dirk Fischer zu einem anderen Unternehmen gewechselt hat. „Unsere Hauptaufgabe neben der zuverlässigen Erfüllung unseres Verkehrsvertrages sehen wir derzeit in der Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter“, betonten die beiden neuen Geschäftsführer. Nach derzeitigem Stand liegt seitens der Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern (VMV) eine Aufkündigung der Zusammenarbeit bereits für Dezember 2013 vor, gegen die jedoch Einspruch erhoben wurde.
Andreas Winter arbeitet seit 1994 für die Veolia-Verkehr-Gruppe bzw. deren Vorgängergesellschaften und hatte in den vergangenen Jahren diverse Führungspositionen inne. So war er unter anderem Geschäftsführer bei der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) und beim Veolia Verkehr Kundenservice in Neubrandenburg sowie Projektentwickler beim InterConnex. Derzeit ist er Geschäftsführer der Veolia Verkehr Personal Service und darüber hinaus seit März 2013 Bereichsleiter Geschäftsentwicklung in Berlin. Andreas Winter ist für das operative Geschäft der OLA verantwortlich.
Stefan Schönholz verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung. Nach seiner Dienstzeit als Hauptmann und Kompaniechef bei der Bundeswehr war er unter anderem in Leitungsfunktionen bei AEG und Daimler und von 2002 bis 2011 als „Vice President Human Ressources“ bei Bombardier Transportation tätig. Seit März 2013 fungiert er als Arbeitsdirektor bei der Veolia Verkehr GmbH. Stefan Schönholz obliegt bei der OLA die Verantwortung für alle sozialen und personalbezogenen Themen (Pressemeldung OLA, 12.09.13

Advertisements

About Fahrgastinitiative BB

Bahn und ÖPNV Freak aus Brandenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: